Papierkram

Heute bin ich meinem USA-Trip gedanklich und organisatorisch um einiges näher gekommen. Nach anderthalb Stunden im Bürgerbüro der Stadt Würzburg, durfte ich mich stolzer Besitzer eines neuen Internationalen Führerscheins (16€) und eines aktualisierten Reisepasses (jetzt bin ich auch auf diesem Papier Würzburgerin) nennen.

Im Schwung der darüber entstandenen Euphorie habe ich auch gleich zu Hause das ESTA-Formular online ausgefüllt und die Sache war nach Bezahlung der 14$ Gebühr per Kreditkarte sofort geritzt. Dann noch schnell die Flugdaten ausgedruckt - ich bin beinahe abflugbereit!

Jetzt fehlt nur noch ein Haufen grüner, langer Scheinchen, für den ich mein sauer zusammengespartes, buntes Euro-Papier eintauschen muss.

Mein Reiseplan ist wie folgt:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinflug:

Freitag, 24. August 2012

9.40 Uhr - mit Delta Air Lines 143 von FRA nach Detroit, Michigan (Flugzeit 9h 30m)

13.10 Uhr (Ortszeit) - Landung in Detroit

 

15.20 Uhr - mit Delta Air Lines 2248 nach New York (Flugzeit 1h 39m)

16.59 Uhr - Landung in New York, La Guardia

 

Rückflug:

Samstag, 29. September 2012

20 Uhr - mit Delta Air Lines 106 von New York (JFK) nach Frankfurt (Flugzeit 8h 20m)

 

Sonntag, 30. September 2012

10.20 Uhr (Ortszeit) - Landung in Frankfurt, Terminal 2

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Mal werde ich also nicht in New York, sondern in Detroit zum ersten Mal amerikanischen Boden betreten. Ich bin gespannt, ob die Einreisezeremonie dort genauso abläuft. Hoffentlich wird die Sache nicht zu langwierig, denn ich habe schließlich nur 2h 10m Aufenthalt.

Ich gehe mal davon aus, dass ich dann in New York nicht die ganze Chose noch ein zweites Mal mitmachen muss, was toll wäre, denn dann spare ich kostbare Zeit und kann direkt mit dem Shuttle zur Grand Central Station weiterfahren! ;-)

 

So, mal sehen, ob ich mich vor Abflug noch mal melde - aber ich denke schon.

Alles Liebe,

eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0