U-C-O-N-N: UConn, UConn, UConn!

Hier war er also wieder: Der berühmte amerikanische "Ich-glaub-ich-bin-in-einem-Film" - Moment. Daraks hatten Freikarten zum ersten UConn Footballspiel und ich dürfte mit! Es ging zum Rentschler Field in East Hartford, CT, ca. eine Autostunde entfernt. Zuvor hatten wir uns fürs Abendessen mit Sandwiches von Subway, Chips und Oreos eingedeckt. Die wollten wir dann auf dem Parkplatz vor dem Spiel essen. Ich dachte noch, ach wie romantisch, schnell Essen reinstopfen auf dem Parkplatz. ;) Von wegen!

Ich wusste nicht, was mich da erwartet. Die UConn Fans brachten Zeltpavillons (natürlich im Huskies Design), Grills und die amerikanische Fahne zum Hissen mit und veranstalteten kurzerhand eine Riesenbarbecueparty auf dem Parkplatz. Untermalt von lauter Musik mit dicken Bässen von den Autos campierten hier manche schon seit dem Mittag um einen Parkplatz zu ergattern, der möglichst nahe am Stadion lag. Josh düste gleich ab, um mit den Jungs der Nachbarparkreihe selbst ein wenig den Football durch die Gegend zu werfen und Harold, Matt und ich klappten die Campingstühle aus und machten es uns hinter dem Kofferraum gemütlich.

So verbrachten wir ca. eine Stunde, bevor wir der blauen Polonäse Richtung Stadion folgten. Wir saßen auf den oberen Rängen, wo man alles im Blick hat, nur leider auf der falschen Seite - nämlich direkt oberhalb der UMass (University of Massachussettes) Band und dem Großteil der "roten" Fans. So wurden wir nicht mit dem traditionellen "T-Shirt-Toss" bedacht (Cheerleader werfen UConn Shirts in die Zuschauermenge), sehr zum Leidwesen der Jungs, die vergeblich winkten und sich streckten, um die Aufmerksamkeit der 300m entfernt stehenden Werfer auf sich zu ziehen.

Den Football habe ich auch nicht so oft gesehen, er war einfach zu klein, und dann verschwand er auch immer im Gemenge der menschlichen Bulldozer auf dem Spielfeld. Aber wir haben gewonnen! 37:0.  Way to go, Huskies!

Mein persönliches Highlight war nicht der sportliche Aspekt, sondern das, was zwischen den Spieleinheiten passierte. Nämlich die Einlagen der beiden großen Marching Bands von UConn und UMass. Einfach fantastisch, wie hunderte Musiker zusammen spielen, auswendig (!) und dabei auch noch durch die Gegend laufen, um irgendwelche Muster zu bilden.

Es war also ein Spitzenabend gestern. Foto- und Videobeweise sind diesmal mit von der Partie. :-)

 

Alles Liebe,

eure Steffi

 

PS: Auf dem Video könnt ihr Harold singen hören. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0